Am So. 18.08.2024 nutzten mehrere tausend Eltern und ihre Kinder bei mildem Wetter die Gelegenheit, verschiedene Spiel- und Freizeitangebote der Institutionen in Hamburg-Hamm kennenzulernen. Die Jungen Briefmarkenfreunde Simeon-Hamm als einer der größten und langjährigsten Vereine im Stadtteil waren mit einem Großstand von zwei 6-Meter-Zelten, und weiterem Material in vier Fahrzeugen und einem Anhänger frühzeitig vor Ort.
Das Glücksrad, das Riesen-Vier-Gewinnt-Spiel und das Scheibenspiel „Handpuck“ (Jakkolo) waren ständig umlagert. Außerdem gab es den Schatzberg mit mehr als 1 Million Stück Briefmarken auf Papier. Hier konnte sich jeder 20 Stücke kostenlos herausfischen und wurde dann mit zusätzlichen Informationen wie Stundenplan, Gruppenzeitung STAMPY und Handzettel für das nächste Hammer Briefmarkenfest versorgt. Auch Gutscheine zur Abholung von 100 Marken, einem kleinen Album und einer Pinzette, wurden eifrig überreicht.
Die neun helfenden Mitglieder begrüßten neben vielen bekannten Gesichtern auch einen Fraktionschef aus der Hamburgischen Bürgerschaft.
Neben einem Zubehörangebot von Motivsteckkarten, leeren Alben und gebrauchten Katalogen gab es – passend zum Kinderfest – gegen Spende gebrauchtes Spielzeug, Spiele, Kuscheltiere und Puzzle zu erwerben. Beim selbstgebauten Glücksrad gab es nur sehr gute Gewinne. Obwohl dieses einen Geldeinsatz erforderte, freuten sich viele Kinder, wie Erwachsene über die schönen erhaltenen Dinge (z.B. kleines Album mit Briefmarkentüte, Regencapes, Malstifte, Flummis usw.).